Wichtiger Hinweis zum Kabel-TV für unsere Mieter

Kündigung Kabel-TV-Vertrag und Veränderungen in der Betriebskostenabrechnung

Derzeit schalten Sie den Fernseher ein und können über Kabel-TV von Vodafone das Programm genießen. Die Kosten dafür zahlen Sie bequem mit Ihrer Betriebskosten-Vorauszahlung über die Miete und bekommen von uns einmal jährlich eine Abrechnung. 

Die Umlage der Kosten für das Kabel-TV über die Betriebskostenabrechnung ist ab dem 01. Juli 2024 aufgrund einer Gesetzesänderung nicht mehr möglich. 

Aus diesem Grund haben wir den Vertrag mit Vodafone zum 30. Juni 2024 gekündigt.

 

Das bedeutet

Ab dem 01. Juli 2024 muss jeder Mieter für seine Wohnung einen eigenen Kabel-TV Vertrag schließen, um weiter wie gewohnt Kabel-TV von Vodafone zu empfangen. Sie können natürlich auch einen Vertrag mit einem anderen TV-Anbieter Ihrer Wahl schließen. Angebote finden Sie auf den Internet-Seiten der jeweiligen Anbieter.

Wenn Sie einen eigenen Kabel-TV Vertrag mit Vodafone schließen, bleibt alles so, wie Sie es gewohnt sind: Sie brauchen keine neuen Geräte, keine neue Verkabelung und die Sender bleiben auf dem gewohnten Senderplatz. Sie empfangen Fernsehen wie gewohnt und ohne Unterbrechung. Sofern Sie keinen gültigen eigenen Kabel-TV Vertrag haben, behält sich Vodafone vor, ab dem 01. Juli 2024 das Kabel-TV Signal zu deaktivieren.

Mehr Informationen von Vodafone bekommen Sie unter www.bewohnerplus.de/kabeltv oder telefonisch unter: 0800 664 91 09 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr).

Uns ist bewusst, dass diese Information zu einem kleinen Mehraufwand bei Ihnen führt und etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Gern hätten wir Ihnen diesen Mehraufwand erspart, müssen aber die Gesetzesänderung entsprechend beachten und umsetzen.

 

Ihre Sicherheit ist uns wichtig:

Die Gesetzesänderung betrifft alle Mieterinnen und Mieter in ganz Deutschland. Leider kommt es immer wieder zu Haustürgeschäften oder Angeboten per Telefon. Bitte prüfen Sie solche Angebote kritisch und nehmen Sie Abstand davon, Unbekannte in Ihre Wohnung zu lassen.

Sollte Ihnen ein Anbieter Angebote unterbreiten, bei denen neue Infrastrukturen am oder im Gebäude installiert werden müssen, wenden Sie sich bitte immer vorab an die GNSG. 

 

Bitte beachten Sie in diesem Zuge auch, dass wir keine Verträge für Sie abschließen können – bitten Sie Familie, Freunde oder Nachbarn um Unterstützung. Gern stellen wir Ihnen Anträge für Kabel-TV von Vodafone in unserer Geschäftsstelle zur Verfügung.

 

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, Kontakt aufzunehmen – gern per E-Mail. 

Vermietung

Kerstin Slavov-Kurzawski

Tel.: 04731 / 9370 – 19

kkurzawski(at)gnsg-wohnbau.de

Nicole Ortel

Tel.: 04731 / 9370 – 12

nortel(at)gnsg-wohnbau.de

Theda Grube

Tel.: 04731 / 9370 – 14

tgrube(at)gnsg-wohnbau.de

Betriebskosten und Finanzen

JAN BRÜMMER

Tel.: 04731 / 9370 – 18

jbruemmer(at)gnsg-wohnbau.de